Infos

Das Pfingstzeltlager 2026 beginnt bereits in 131 Tagen und wir freuen uns schon jetzt wieder riesig darauf! 😉

Auch dieses Mal geschieht die Trägerschaft wieder in Zusammenarbeit mit der »Katholischen Jugendstelle Weißenhorn«.

Das PFZL

Das Pfingstzeltlager ist ein Zeltlager, das von Jugendlichen und jungen Erwachsenen eherenamtlich geleitet und von der Katho­lischen Jugendstelle Weißenhorn getragen (KJW) wird. Es bedeutet eine Woche Spiel, Spaß, Selbstständigkeit und Abenteuer für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren ganz unter dem Motto „Gemeinsam Leben Erleben“.

Die Leitung

Katharina Häußler
E-Mail
Elisabeth Rölle
E-Mail
Marco Pelz
E-Mail

Zeltplatz

Das PFZL 2026 findet dieses Jahr auf dem Zeltplatz „Stockensägmühle“ statt. Zuletzt waren wir hier im Jahr 2001 zu Gast.

Wegbeschreibung zum Zeltplatz

Dieses Jahr findet unser Zeltlager auf dem Zeltplatz „Stockensägmühle“ bei Ellwangen statt.

Der Zeltplatz ist über die A7 in Fahrtrichtung Norden zu erreichen. Nehmen Sie die Autobahnausfahrt Ellwangen und folgen Sie anschließend der Beschilderung in Richtung Rattstadt.
In Rattstadt fahren Sie weiter in Richtung Eigenzell. Nach dem Ortsausgang von Eigenzell erreichen Sie eine Abzweigung Richtung Stocken.
Biegen Sie dort rechts in den Feldweg ab. Ab diesem Punkt folgen Sie bitte den Schildern zum Zeltplatz.
Die Fahrt dauert von Senden aus etwa 60-70 min.

weitere Informationen

In einem Frage-Antwort-Katalog beantworten wir für Sie Ihre wich­tigs­ten Fragen. Dort findet sich u. a. auch eine Packliste.