Dieses Jahr wird das Zeltlager zur Online-Betreuung. Unser buntes Angebot ist so gestaltet, dass ihr viel Zeit draußen verbringen könnt, und euch das Zeltlager-Gefühl nach Hause holt.
Die Teilnahme dieses Jahr ist kostenlos, jedoch muss sich für das Online-Pfzl angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt schriftlich per Post oder per E-Mail an unseren Träger die katholische Jugendstelle Weißenhorn. Das Formular hierfür findet Ihr auf pfzl.de/anmeldung.
Informationen zur Zeltlagerwoche 2021
Unser Online-PfZl geht dieses Jahr von Pfingstmontag, den 24. Mai bis Freitag, den 28. Mai 2021.
Jeden Morgen um 9:00 Uhr treffen wir uns online mit den Kindern für einen gemeinsamen Start, bei dem das tägliche Programm wie Workshops, Spiele, kleine Challenges und vieles mehr vorgestellt wird. Dies wird abends um 17:00 Uhr durch einen gemeinsamen Abschluss mit unserm Live-Hörspiel abgerundet.
Unser Programm bindet euch jedoch nicht an den Bildschirm, sondern ist so umsetzbar, dass es von überall, also Zuhause, im nächsten Waldstück oder im Garten durchgeführt werden kann.
Sollten die Kinder mal ein Angebot nicht wahrnehmen können oder Ihre Familie an einem Tag keine Zeit haben, ist das natürlich kein Problem. Das Online-PfZl soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich selbst eine tolle Woche zu gestalten.
Was müssen sie mitbringen?
Für die Durchführung ist es wichtig, dass Ihnen ein digitales Endgerät (wir empfehlen Laptop, PC oder Tablet) und eine stabile Internetverbindung zur Verfügung steht.
Da einige Aktionen außerhalb von Ihrem Zuhause stattfinden könnten, wäre es gut, wenn Sie als Eltern auch etwas Zeit haben, um mitzumachen/mitzugehen.
Der Großteil an Materialien, die für Workshops u. Ä. benötigt werden, sind Dinge, die Ihr bereits zu Hause habt.
Zusätzlich werden wir ab dem kommenden Sonntag (16. Mai) Materiallisten aber auch weitere Informationen zum Ablauf des Großspiels, Termine und vieles mehr den Teilnehmenden zur Verfügung stellen, sodass Ihr genug Zeit habt, alles vorab zu besorgen.
Noch weitere Fragen?
Schreibt uns gerne per Mail oder in die Kommentare unter diesem Beitrag.
Wir freuen uns auf euch!
Euer PfZl-Team