Ein kleiner Rückblick

Ein paar Tage sind jetzt schon vergangen seit wir die Zelte abgebrochen haben und die Finger sind jetzt wieder warm genug um zu tippen. Eine Woche draußen in der Natur sein, in Zelten schlafen, sich austoben, neue Freunde kennen lernen, am Lagerfeuer sitzen, singen und abends im Schlafsack Gruselgeschichten erzählen.

Zeltlagerfahne 2013

Zeltlagerfahne „Bärental“ 2013

Obwohl dieses Jahr das Wetter einen Strich durch unsere Rechnung gemacht hat, haben wir keine kalten Füße bekommen. Nachdem Caesar alle Wildschweine entführt hatte, mussten wir durch die Zeit reisen und von Gallien aus die Spur über England, Amerika und Spanien verfolgen. Dabei haben wir viele Geschichten erlebt und durchlebt. Und auch sonst haben wir viel gemacht. Stecken geschnitzt, Stockbrot über dem Feuer gebacken, in einer Andacht auch gedankt dass wir das alles erfahren dürfen, frisch geschlossene Freundschaften mit Freundschaftsbändern verstärkt, Taschen bedruckt und vieles mehr. Gemeinsam Leben erleben. Unser Motto, das wir dieses Jahr wieder einmal wahr gemacht haben. Um das alles möglich zu machen, bedarf es vielen Helfern. Allen die beim Gelingen des PfZl wieder beigetragen haben, möchten wir Danke sagen! Und nicht zuletzt auch Danke an euch Kinder, die mit viel guter Laune zur aufgeheizten Stimmung, trotz frostigen Temperaturen, beigetragen haben und natürlich auch euren Mamas und Papas, die eine ganze Woche auf euch verzichten mussten.

Viel haben wir auch auf Bildern festgehalten. Diese und uns könnt ihr am 30.06. auch wieder sehen. Wir freuen uns darauf, auch sich über Erlebtes zu unterhalten und zusammen auf das nächste PfZl 2014 gespannt zu sein.

Euer Betreuerteam 😎

Eine Antwort hinterlassen